Samstag, 28. Juni 2014

6mm GHQ Afrikakorps II

Ein neues Projekt eines Mitglieds des Sweetwater Forums hat mich veranlasst mein Afrikakorps von GHQ in 6mm weiter vorzustellen.
Die Einheiten wurden für das Regelwerk Flames of War gebased, wobei die Basegröße nicht Maßstabsgetreu runtergerechnet wurde, da sonst einige Einheiten nicht auf die Base gepasst hätten.
Auch muss man beim Spiel auf einer 1,8m x 1,2m Spieleplatte bei den FoW Regeln die Anzahl der Züge außer acht lassen, da die Einheiten (Reserven) doch einige Zeit brauchen um an das Kampfgeschehen herranzukommen.
Man kann aber mit größeren Armeen oder sogar zu mehreren Personen (mehrere Armeen) an einem Tisch zusammen spielen.

Nun zu den Fotos. Hier nur eine kleine Auswahl dessen.
8,8cm FlaK36 platoon
5cm PaK38 platoon
15cm sIG33
HQ mit 2 HMG
10,5cm leFH18 platoon
light Panzerspäh platoon
heavy Panzerspäh platoon
Sd Kfz 10/5 (2cm) FlaK platoon
Tank hunter Diana (7,62cm) platoon
StuG D platoon
Pz III platoon
Pz IV platoon
 Auf Fotos von meiner Infanterie habe ich verzichtet, werde diese aber nochmal nachreichen.

selbstgeschnitzte Aufbewahrungseinlage aus Feldherrböden.
 Hier meine ausgeklügelten Regelanpassungen. Wenn jemand andere Vorschläge, oder Spielerfahrungen hat bitte eine kurze Mail an mich.
Etwas größer gewählt, um das geschehen etwas auseinanderzuziehen
 
Bewegungsreichweitentabelle
Bei den Schussreichweiten bin ich mir aber noch nicht so schlüssig!?



1 Kommentar:

  1. Hallo Mike,

    eine tolle,Sammlung, das Basedesing ist wirklich toll. Freut mich, dass ich Dich inspirieren konnte! :-)

    Du hast Dir ja echt schon jede Menge Gedanken gemacht, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mir die eine oder andre Idee von dir leihe?

    Ach und ich werde dich mal auf meinem Blog verlinken. :-)

    Gruß, Thomas

    AntwortenLöschen