Sonntag, 6. August 2023

Modellsträucher oder Modellbüsche Tutorial Teil 2

Zweiter Teil meiner Methoden um Sträucher und Büsche zu bauen.

Hier möchte ich weiterhin zeigen welche wirklich klasse Ergebnissen man mit einfachen Mittel erzielen kann.

 

Sträuche / Büsche auf Basis mit "Stäbschen"

 

Alex Scheidmann hatte mich mit einem seiner letzten Videos auf diese Spur gebracht. Sträucher oder kleine Bäume auf Basis von Wattestäbchen.


Mit Leim bestreichen und 12mm Grasfasern aufbringen






Dies brachte mich noch auf andere Ideen, da ich noch ein paar Zahnstocher auf meinem Arbeitsplatz rumliegen sah und 12mm Grasfaserreste, die durch Sekundenkleber verklebt waren.


 
Diese schnell an die Enden geklebt.
 
Dann vielen mir noch Stecknadeln auf die auf eine Verarbeitung warteten

 
Auch hier mit Leim und 12mm Grasfasern gearbeitet.
 
Mit dem Elektrostatischen Begraser 6mm und 4mm Grasfasern aufgebracht




Dann braun eingefärbt.



Nun mit der Haarspraymethode das gewünschte Flock aufgebracht.






Das Ergebniss ist wirklich beeindruckend. ideal für Obstbäume oder Bäume (Stecknadelbäume) für kleinere Maßstäbe 10mm / 6mm


Viel Spass beim Bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen