Sonntag, 6. August 2023

Modellsträucher oder Modellbüsche Tutorial Teil 3

 

Dritter Teil meiner Methoden um Sträucher und "Büsche" zu bauen.

Hier möchte ich zeigen wie man recht einfach klasse Ergebnissen beim Sträucherbau erzielen kann.


Sträucher für Base oder Plattengestaltung

 

Als Träger nehme ich einen normalen "Straps"


Auf diesen werden Leimpunkte aufgebracht (Methode Grasbüschelherstellung)


Hier mit der Hand 12mm Grasfasern einstecken, das sie nach oben zeigen.


Nun 6mm / 4mm Grasfasern in mehreren Schritten mit einem Elektrostatischem Begraser aufbringen


Nun das ganze farblich einfärben nach Art des Strauches.


Jetzt den gewünschten Flock mit Haarspray aufbringen. Ich benutze immer ein Siep um Klumpenbildung zu vermeiden.

Mit Pigmenten oder Flock können auch Blüten aufgebracht werden



Rosensrauch


 
Ginster

Um die einzelnen Sträuche vom "Straps" zu lösen benutze ich einen Cutter. 




Ergebnis ist wirklich brauchbar.


Mit der "Straps" Methode müsten sich auch gut wilde Hecken bauen können.


Viel Spass beim bauen.


2 Kommentare:

  1. Brillant ausgedrückt! Dein Beitrag ist herausragend und bietet aufschlussreiche Perspektiven. Danke für das Teilen deiner Weisheit.

    AntwortenLöschen
  2. Schon seit einiger Zeit bin ich von deinem Blog fasziniert, und deine neuen Beiträge lassen mich jedes Mal sprachlos zurück.

    AntwortenLöschen