Freitag, 7. April 2023

Brückenleger IVb

 Umbau eines Zvezda Panzer IV (1/100) zu einem Brückenleger IVb.

Diese wurden 1939 bei Krupp in Auftrag gegeben (der Aufbau stammt von Magirus) und bis 1940 zur Truppe überstellt. 20 Stück wurden gebaut.













 
 
Hier  nochmal das ausfahren des Brückenteils von der Seite gesehen.






Einige Details 


 
Das Heck mit dem großen E-Motor und den Wellen für die Seile. Mal schaen ob ich diese mal einsetze.

 


Um die Brücke zu fixieren habe ich Magnete eingebaut die die " Wippe " und die Brücke fixiren.

 
Der ausklappbare Ständer der brücke enspricht nicht dem Orginal. An einer anderen Lösung wird noch getüftelt.

 
Die Beweglichkeit der " Wippe " habe ich durch diese Stifte gelöst.

 
 
Weil ich einmal dran war habe ich zum Einsatz auf einer Spieleplatte noch 2 Brückenteile gefertigt.

Außerdem gab es noch andere Varianten. Brückenleger IVc und IVs

 

 

Hersteller : Zvezda / Umbau
Spielsystem : Flames of War
Maßstab : 15mm / 1:100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen